Rechtsanwalt und Notar Albrecht Monnin

1956 in Stuttgart geboren und aufgewachsen in Waiblingen zog ich 1975 nach Berlin, wo ich heute mit meinen 2 Kindern lebe. An der Technischen Universität studierte ich Psychologie und Soziologie sowie Rechtswissenschaften und Politikwissenschaft an der Freien Universität.

Im Juni 1986 erfolgte meine Zulassung als Rechtsanwalt, die Bestellung zum Notar im Juni 1996.

Im anwaltlichen Bereich liegen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit auf dem Gebiet des Familienrechts - Scheidungen, Versorgungsausgleich, Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt, Zugewinnausgleich, Umgangsrecht und Sorgerecht - sowie dem Sozialgesetzbuch II, den Hartz IV Leistungen.

Gegenstand meiner notariellen Tätigkeit sind insbesondere:

  • Kaufverträge über Wohnungen und Grundstücke
  • Grundschulden und Löschungen
  • GmbH-Gründungen und Handelsregisteranmeldungen
  • Eheverträge und Lebenspartnerschaftsverträge
  • Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • Testamente, Erbverträge und Erbscheine
  • Übertragungsverträge
  • Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

Seit April 2000 arbeite ich mit Notarfachwirt Stephan Goebel zusammen, der mein anwaltliches und notarielles Dezernat betreut. Er ist in unserer Kanzlei erster Ansprechpartner für die Anliegen meiner Mandantinnen und Mandanten und bereitet in enger Absprache mit mir die notariellen Urkunden und Beglaubigungen vor.

Albrecht-Monnin

 

Kontakt

Sekretariat: Stephan Goebel 
Tel.: 030 - 695 795 350 
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.