Rechtsanwalt Peter Brasche

1961 in Peine/Niedersachen geboren, hat mich die Rechtswissenschaft familiär bedingt von Kindesbeinen an begleitet.

Nach dem Studium in Würzburg und an der Freien Universität Berlin war es dann das Referendariat in dieser Kanzlei, das mein Interesse am Strafrecht so vertiefte, dass ich nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1990 als Partner blieb. Seitdem sind Strafverteidigung und Straßenverkehrsrecht die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Seit August 2007 auch Fachanwalt für Strafrecht, bin ich in nahezu allen Deliktsbereichen tätig, schwerpunktmäßig in Betäubungsmittelverfahren, Verkehrsstrafrecht und Bußgeldverfahren sowie im Jugendstrafrecht. Eine besondere Spezialisierung besteht seit vielen Jahren im Bereich Graffiti.

Bei der Wahrnehmung der Interessen meiner Mandanten ist mir besonders wichtig, neben der strafrechtlichen Seite eines Tatvorwurfes auch stets die zivilrechtlichen und sonstigen Auswirkungen eines Falles im Auge zu behalten und im Interesse des Mandanten frühzeitig Weichen zu stellen.

Die Gelegenheit zur regelmäßigen Fortbildung nehme ich als Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger und der Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins wahr.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • allgemeines Strafrecht
  • Jugendstrafrecht
  • Graffitiverfahren (einschließlich Abwehr von Schadenersatzansprüchen)
  • Betäubungsmittelverfahren
  • Verkehrsstrafrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Abwicklung von Verkehrsunfällen

Seit nahezu 20 Jahren betreut Rechtsfachwirtin Dominique Croissier als engste Mitarbeiterin mein Dezernat und ist für meine Mandanten stets kompetente und wohl informierte Ansprechpartnerin.

Peter-Brasche

 

Kontakt

Sekretariat: Dominique Croissier 
Tel.: 030 - 695 795 340
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.